Wasserbettcenter Chur
Es ist den Organisatoren ein Kränzchen zu winden, dass sie trotz der schwierigen Schnee- und Wetter-(Wind)verhältinissen ein perfekt organisiertes Rennen mit einigen Streckenänderungen auf die Beine gestellt haben!

Um 9.00 Uhr wurde bei der Mittelstation der Wangs-Pizolbahn zum "Extreme" gestartet. Die Läufer-und Läuferinnen hatten die anspruchsvolle Strecke hoch zur Pizolhütte, mit Abfahrt im Gelände zur "Furt" und wieder hoch zur Pizolhütte und nochmals die Abfahrt ins Ziel bei der "Furt" zu absolvieren. Insgesamt waren dies +1950/-1480 Höhenmeter. Für die LäuferInnen der Strecke "Speed" gings für die gleiche Strecke jedoch auf der "Furt" um 10.00 Uhr los, sie hatten insgesamt +1480/-1480 Höhenmeter zu bewältigen. Für die "Classic-LäuferInnen" stand die Strecke "Furt-Pizolhütte-Furt" +/- 700 Höhenmeter auf dem Programm.

Daniel Zugg (A) vom österreichischen Nationalteam gewann die lange Strecke souverän in der Zeit von 1.45.55 h und Martina Senn aus Berneck 2.22.41 h erreichte als Erste bei den Damen das Ziel.

Das Flütsch Skitouring Team konnte mit dem zweiten Rang von Georg Flütsch bei den Herren 2 und dem dritten Rang von Andrea Good auf der "Extreme" und mit dem zweiten Rang von Andres Koch und dem 3. Rang von Daniel Bolt bei den Herren auf der "Speed"-Strecke einmal mehr feiern lassen. Daniela und Rainer Hartmann sowie Andrea Koch verpassten jeweils das Podest als Vierte knapp. Die Preise als grösstest teilnehmendes Team ging jedoch auch dieses Jahr wieder an das Flütsch Skitouring Team!

Rangliste

Bilder






<< zurück