Wasserbettcenter Chur
Knapp 180 Skitourenläufer- und Läuferinnen standen in Elm am Samstag um 18.00 Uhr am Start auf 1020 m zum 10. MunggäRun. Bei der langen Strecke waren insgesamt 1016 Hm auf 7.2 Km mit einem Fellwechsel zu bewältigen, für die kurze Strecke 739 Hm und 5.5 Km und ein Fellwechsel.

Für das OK war die 10. Ausgabe gleich zweimal erfolgreich, so konnte es mit 173 TeilnehmerInnen einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen und mit dem Tagessieger Florian Vogel einen neuen Streckenrekord.

Einmal mehr war das super organisierte Rennen ein Highlight im Rennkalender. Und wie beim Night Attack vom vergangenen Samstag hiess der souveräne Sieger der ehemalige Mountainbike-Profi Florian Vogel. Er egalisierte den bestehenden Streckenrekord von Micha Steiner von 51.54.2 Min. um 34 Sekunden in der Zeit von 51.20.1 Min.

Das Flütsch Skitouring Team war auch bei der 10. Austragung des Rennens einmal mehr mit 10 Startenden eines der grössten Teams am Start und konnte hervorragende Resultate erzielen.
Mit Jeanette Dalcolmo aus Klosters als Dritte bei den Damen und Reto Hidber, Grüsch bei den Senioren 1, konnten zwei Teammitglieder aufs Podest steigen. 
Der Jüngste und einmal mehr der Beste des Teams war Nico Dalcolmo, Klosters. Er lief ein hervorragendes Rennen und verpasste das Podest bei den Herren Elite mit dem Vierten Rang nur knapp.
Insgesamt verbuchte das Team 8 Top Ten Rangierungen.

Herzliche Gratulation!

Rangliste
Bilder

 


<< zurück