Wasserbettcenter Chur
Am letzten Wochenende 13./14. Februar war das Flütsch Skitouring Team gleich an zwei verschiedenen Skitourenrennen erfolgreich im Einsatz.
Am Samstag startete Marco Wildhaber an der Ebenalp Trophy und gewann souverän mit 6 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Am Sonntag stand dann der Pizol Altiski im Pizolskigebiet auf dem Programm. Die Strecke des Altiski Extreme führte über 1500 Höhenmeter und 17,5 km von der Furt via Pizolhütte – Laufböden - Obersäss Pardiel - Twärchamm und zurück zur Furt. Marco Wildhaber konnte sich auch dort knapp vor dem ehemaligen Mountainbike-Europameister Florian Vogel und Flurin Wehrli durchsetzen.
Bei den Damen liefen Martina Senn als Erste und Jeanette Dalcolmo als Dritte erfolgreich aufs Podest.
Beim Altiski Vertical waren 720 hm Höhenmeter auf einer Distanz von 4 km zu bewältigen. Pierre Becquet sicherte sich den 2. Rang hinter Geri Schneider.

Rangliste Ebenalp-Trophy

Rangliste Pizol Altiski


<< zurück